Siedlungsvereine Siedlergemeinschaften in Alsdorf

SiedlungsgemeinschaftEine Siedlergemeinschaft dient dem Gemeinwohl, indem sie sich in jeder zweckdienlichen Weise für die Förderung und Erhaltung des Familienheims (Kleinsiedlungen und Eigenheime) einsetzt. Ihre Tätigkeit ist darauf gerichtet, die Allgemeinheit selbstlos zu fördern. Das Ziel aller Betätigungen ist die Förderung der Familie durch Unterstützung bei der Schaffung eines familiengerechten und gesunden Lebensraums für jedermann.

Dies wird verwirklicht insbesondere durch die Hebung des Gemeinschaftssinnes und des Gedankens der Selbsthilfe, indem eine gute Nachbarschaft gepflegt und aktive Nachbarschaftshilfe geleistet wird.
Daneben fördert die Siedlergemeinschaft die Jugendpflege und Jugendfürsorge im Rahmen von Jugendgruppen.
Dieser Zweck wird verwirklicht durch Angebote zur Betreuung der Jugend, insbesondere auf den Gebieten der Freizeitgestaltung und Erholung, körperlichen Ertüchtigung und eigenen kulturellen Betätigung.

Siedlergemeinschaft Alsdorf - Ost e.V.
Rene Meyer Tel.: 02404 / 80 83 41 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Liegnitzerstraße Tel.: 0179-6744848 Webseite
52477 Alsdorf
Siedlergemeinschaft Alsdorf - Begau
Friedhelm Krämer Tel.: 02404 / 6 44 32 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alter Römerweg 24
52477 Alsdorf
Siedler- und Bürgergemeinschaft Alsdorf Broicher Siedlung 1935 e.V.
Thomas Magney Tel.: 02404 / 55 40 87 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Osterfeldstraße 91 Webseite
52477 Alsdorf
Siedlergemeinschaft Alsdorf - Ofden e.V.
Hans-Jürgen Dziwisch Tel.: 02404 / 44 68 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Taubenweg 8
52477 Alsdorf
Siedlungsgemeinschaft Alsdorf - Blumenrath
Karl-Heinz Dreßen Tel.: 02404 / 6 23 88
Albert-Schweitzer-Strasse 9
52477 Alsdorf









Copyright © 2017 Freizeit in Alsdorf. Alle Rechte vorbehalten.

Zum Seitenanfang