Der Weihnachtsmarkt in Alsdorf 2008 ein phantastisches Wintermärchen

Ein Weihnachtsmarkt der besonderen Art war der Alsdorfer Weihnachtsmarkt auch im Jahr 2008. Täglich gab es ein tolles Bühnenprogramme, sehr oft kam der Nikolaus mit seinen Helferinnen (Engel) Oftmals war auch der Märchenonkel zu Gast, um den Kindern schöne Geschichten zu erzählen.
Verschiedene Kindergärten, das Altenheim St. Josef, verschiedene Schulen, Musikchöre und viele mehr haben mitgemacht und für die weihnachtliche Stimmung Ihr bestes gegeben. An allen Tagen hat die Prinzengarde den Zapfenstreich gespielt.
Natürlich hatte wie in jedem Jahr, der Nachtwächter täglich den Markt beenden mit den berühmten Worten:  Liebe Leute lasst euch sagen, die Kirchenuhr hat 9 geschlagen.
Der jährliche Weihnachtsmarkt wurde von der Aktionsgemeinschaft Alsdorf e.V. organisiert.
Ganz besonderen Dank gebührt dem Mitglied der Aktionsgemeinschaft Alsdorf e.V. Toni Klein (Fa. Breuer ) Er war der Organisator, der mit seiner Energie und mit seinen Ideen diesen nostalgischen Weihnachtsmarkt 2008 an der Alsdorfer Burg ermöglichte. Er hat viele Firmen und Helfer in seinen Weihnachtsbann gezogen und zum mitmachen animiert. Allen Firmen und Helfern gebührt genauso viel Dank. Ein ganz besonderes Highlight war ein Kettensägenschnitzer. Der Künstler schnitzte aus rohen Baumstämmen einen Bergmann in Lebensgröße mit einem Pikhammer in der Hand und einen Braunbären. Den Braunbär sieht man demnächst am Eingang des Tierparks. Wir freuen uns jetzt schon auf den Weihnachtsmarkt 2009 an der Alsdorfer Burg.


weihnachtsmarkt-2008-001
weihnachtsmarkt-2008-002
weihnachtsmarkt-2008-003
weihnachtsmarkt-2008-004
weihnachtsmarkt-2008-005
weihnachtsmarkt-2008-006
weihnachtsmarkt-2008-007
weihnachtsmarkt-2008-008
weihnachtsmarkt-2008-009
weihnachtsmarkt-2008-010
weihnachtsmarkt-2008-011
weihnachtsmarkt-2008-012
weihnachtsmarkt-2008-013
weihnachtsmarkt-2008-014
weihnachtsmarkt-2008-015
weihnachtsmarkt-2008-016
weihnachtsmarkt-2008-017
weihnachtsmarkt-2008-018
weihnachtsmarkt-2008-019
weihnachtsmarkt-2008-020
 
 
Powered by Phoca Gallery

Copyright © 2016 Freizeit in Alsdorf. Alle Rechte vorbehalten.

Zum Seitenanfang