Die neue Hängebrücke im Alsdorfer Tierpark

Die Hängebrücke im Tierpark AlsdorfZum Saisonbeginn 2014 konnte die neue Hängebrücke endlich eingeweiht werden.
An gleicher Stelle stand vor vielen Jahren schon einmal eine Hängebrücke. Viele Jahre erfreuten sich die Kinder daran.
Die alte Hängebrücke war stets Wind und Wetter ausgesetzt, bis man eines Tages feststellte, dass die Sicherheit nicht mehr gegeben war.
Leider musste die alte Hängebrücke zuerst geperrt, dann abgerissen werden.
Es folgten dann traurige Jahre ohne Hängebrücke. Doch die Besucher wünschten sich unbedingt eine neue Hängebrücke.
2014 war es dann endlich soweit, eine neue Hängebrücke wurde gebaut und noch viel schöner als die alte Hängebrücke.
Gleich vom Haupteingang aus die Stufen hinunter, kommt man dann auf der rechten Seite zur neuen Hängebrücke. Sie führt über den Broichbach zum Sandspielplatz.

Copyright © 2017 Freizeit in Alsdorf. Alle Rechte vorbehalten.

Zum Seitenanfang